Wie man ein aufgeregtes Kind beruhigt

hammocks


Mein schwerer Rucksack schnürte sich eng an mich. Sein Inhalt und alles andere, was daran festgeschnallt war, gab mir das Gefühl, bereit und bereit für unser kleines Abenteuer in "der Wildnis" zu sein.

Eine Stunde später und der Inhalt ist gezielt um unser temporäres Zuhause herum positioniert. Wir knien beide auf einer Waldlichtung neben unserem gut angeheizten Lagerfeuer, das Zelt ist meisterhaft aufgebaut, die Supernudeln kochen fast, ein Waldkauz kreischt in der Ferne, und mein 6-jähriger Neffe (Alfie) und ich lieben unser Outdoor-Abenteuer.

Wenn das Leben ein Kuchenrezept ist, das wir zu perfektionieren versuchen, dann haben Alfie und ich dieses Rezept für Outdoor-Abenteuer GENAU RICHTIG hinbekommen. Und das i-Tüpfelchen ist was – unser Hängematten-Setup.

Unser Sahnehäubchen besteht aus einer Silk Traveller Hammock, einem Relax Hammock Chair, einem  Smart Rope, ein Paar Mikro-Seile und die Abendsonne – oh und natürlich riesige geröstete Marshmallows.

Jetzt hat mein Neffe (wie die meisten energischen Sechsjährigen) eine ziemliche Vorstellungskraft, besonders wenn er in einem Wald voller Stöcke, Bäume, Schlamm, Kreaturen, Blätter, Feuer und seinem albernen Onkel Greg ist. Das wird nicht der entspannteste aller Abende, wie ich sehe.



"Warum sind Bäume braun Greg?"

"Hast du diesen Greg gesehen?"

"Kann ich diesen Stock jetzt verbrennen Greg?"

"Können wir auf diesen Baum klettern, Greg?"

"Hast du gesehen, wie viele Blätter ich in meiner Kapuze habe, Greg?"

"Mein Knie blutet Greg!"

"Kann ich bitte was trinken Greg"

"Alfie, hast du schon in der Hängematte gelegen?" -  Unser Abend war plötzlich verändert.

Er lehnte sich zurück, blickte direkt zu den Baumwipfeln hinauf und begann mit einem langen toten Ast, den ich ihm reichte, die Hängematte sanft zu seinem bevorzugten Rhythmus schwingen zu lassen. Dann nahm ich einen Tee und kletterte in den Hängesessel. Eine ganze halbe Stunde verging und als die Sonne hinter dem dichten Wald unterging, sprachen wir kein Wort miteinander. Nicht aus einer Vereinbarung heraus scheinen Hängematten einfach diese beruhigende Wirkung zu haben.