Wie Hängematten bei sensorischen Störungen und Autismus helfen können

Personen, die im Alltag sensorische Probleme haben, finden es manchmal schwierig zu schlafen. Dies kann zu einem Problem werden, da ein störender Nachtschlaf für niemanden von Vorteil ist, geschweige denn für ein Kind oder einen Erwachsenen, die mit dieser Art von Problemen in ihrem Leben zu kämpfen haben. Schlafmangel kann zu gereizten Stimmungsschwankungen und Verhaltensweisen führen, Eigenschaften, die bei Menschen im autistischen Spektrum verstärkt sind.

Hier kann eine Hängematte nützlich sein. Die schwingende Bewegung einer Hängematte hat eine beruhigende Wirkung auf den Gemütszustand der Menschen – Menschen mit solchen Störungen fällt es schwer, alltägliche sensorische Informationen zu verarbeiten, was bedeutet, dass sie über- oder unterempfindlich sein können, was ihre Stimmung bestimmen kann, was sein kann problematisch. Wenn eine Person mit sensorischen Problemen das Gefühl hat, dass sich eine Stresssituation aufbaut, fällt es ihrer Denkweise schwer, Stimmungen und Ergebnisse zu unterscheiden. Eine Hängematte hat sich in diesen Fällen bewährt. Die schwankende Bewegung scheint Stress abzubauen und das Auftreten problematischer Episoden zu verhindern.

Das vestibuläre System, das sich in unseren Ohren befindet und für unser Gleichgewicht und unsere Koordination verantwortlich ist, ist einer der Bereiche unserer Anatomie, der von sensorischen Verarbeitungsstörungen bei Kindern und Erwachsenen betroffen ist. Die Bewegung einer einfachen Hängematte kann in Therapien verwendet werden, um das Vestibularsystem zu stimulieren. Ein Hängesessel kann autistischen Menschen helfen, das Gefühl, in einem Bereich eingeschlossen und eingeschlossen zu sein, mag für einige nicht angenehm sein, aber andere lieben das Gefühl.

Es wird immer ein Forschungsgebiet bleiben; Therapien und Konditionierung entwickeln sich ständig weiter, aber in der Zwischenzeit haben eine Hängematte und Hängesessel ihre Vorteile, um die Auslöser zu verstehen und zu helfen.